Liv van Hal und Max Kuhlmann holen sich Ranglistensieg

Am gestrigen Sonntag war die TTG Niederkassel Ausrichter des TOP16/12 der Mädchen und Jungen in der Altersklasse U11.

Bei den Jungen kann man von einem Start-Ziel-Sieg sprechen. Max Kuhlmann (Borussia Düsseldorf) ließ in der ersten Gruppenphase bei einer 7:0-Spielbilanz und einer 21:2-Satzbilanz den Gegnern mehr oder weniger keine Chance. Die zwei Sätze gab er gegen Oscar Wojtasik (Anrather TK RW) und Jonas Klaiber (TTV Euskirchen) ab. Zweitplatzierter wurde in der 8er-Gruppe allerdings Tom Steinmetz (DJK Adler Union Frintrop). Tom verlor lediglich das Spiel gegen Max und gab einen weiteren Satz gegen Jonas Klaiber ab. In der anderen 8er-Gruppe konnte Julian Junker (Borussia Düsseldorf) sich den Sieg sichern, vor Erik Pantea (BV Borussia Dortmund). Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der zwei 8er-Gruppen bildeten eine neue 4er-Gruppe und sollten die Plätze 1-4 unter sich ausmachen. Max, der einen 3:0-Sieg gegen Tom mitnehmen konnte, ließ auch seinem Vereinskollegen Julian und Erik aus Dortmund keine Chance. Beide Spiele konnte er eindrucksvoll mit 3:0 gewinnen und holte sich ungeschlagen und verdient den Ranglistensieg. Auf dem zweiten Platz in der Endabrechnung landete mit Julian Junker ein weiterer Borusse.

Die beiden Borussen Max und Julian freuen sich über den ersten und zweiten Platz.

 

Julian, der zuvor nur gegen Max verloren hatte, musste aber in der letzten Partie des Tages noch einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg gegen Tom umwandeln. Das gelang ihm. Tom wurde dann Viertplatzierter. Dritter wurde Erik, der gegen Tom gewinnen konnte, aber sowohl Max als auch Julian unterlag.

Siegerehrung Jungen 11

 

Bei den Mädchen gab es zunächst zwei 6er-Gruppen. Die Plätze 1-4 der Gruppen bildeten dann im weiteren Turnierverlauf eine 8er-Gruppe. Hier konnte sich die jüngste Spielerin des ganzen Turnieres durchsetzen. Liv van Hal (TV-Angermund), die 2017 geboren wurde, kann auch in den nächsten zwei Jahren noch an diesem Turnier teilnehmen. Sie verlor zwar gegen die spätere Fünftplatzierte Annette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) mit 1:3, erspielte sich aber sonst nur Siege gegen die älteren Mädchen. Auch in knappen und aussichtslosen Situationen behielt Liv die Nerven und konnte gegen Lina Lotz (TTV Weseke), Ina Selberg (TTC GW Bad Hamm) und Lele Wiedebusch (TV Dellbrück) jeweils im Entscheidungssatz gewinnen.

Siegerehrung Mädchen 11

 

Lucia Howahl (FC Junkersdorf) gewann den zweiten Platz in der Endabrechnung. Mit einer 5:2-Bilanz und nur den Niederlagen gegen Liv und Johanna Biskoping (TV Fredeburg) war dies auch verdient. Johanna landete am Ende aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber Lina (beide 4:3-Spielbilanz) auf dem dritten Platz.
Christine Mettner (WTTV-Verbandstrainerin)

Ergebnisse
Platzierungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner