Im Rahmen der Aktion ‚Jedem Kind einen Schläger‘ unterstützt der WTTV eine neue Form der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen. Der Kooperationspartner auf Seiten der Schule kann dabei eine OGS oder eine Schul-AG sein, die Aktion kann auch im Rahmen einer Schnupperwoche oder etwas ähnlichem stattfinden.
Die beteiligten Schulen erhalten jeweils ein Schlägerpaket wodurch für die Kinder die Einstiegshürde bereits beträchtlich gesenkt wird, denn vielmehr braucht es für Tischtennis bekanntlich nicht.
Der Bezirk Aachen-Euregio war dabei in letzter Zeit ziemlich aktiv: vor den Ferien fand beim Mädchengymnasium Jülich die erste Übergabe statt.
Nach den Ferien konnten sich in der Vincerola Grundschule Aachen Campus die stellv. OGS Koordinatorin über das Schlägerpaket freuen.

Weiter ging es mit der Grundschule Hörn, hier nahmen die Schulleiterin Frau Eggerlein, der Abteilungsleiter des SV Hörn, Herr Borgmann und die OGS Koordinatorin Frau Dujardin ihr Paket entgegen:

In der Grundschule Gerlachstr. übergab Ferdi Wallies einem Vertreter der OGS Eike H. und dem Trainer und aktuellen Bundesfreiwilligendienstler des Burtscheider TV, Leonard Störmann, die Schläger:

In der Grundschule Walheim war es die OGS Koordinatorin Frau Weiß, die für ihre OGS-Kinder die Grundausstattung für den schnellen Ballsport erhielt:

An dieser Stelle dann der Aufruf an alle Schulen, Tischtennis-Vereine oder Menschen, die dort arbeiten: wenn ihr denkt, dass auch eure Schule oder euer Verein an einer Kooperation Interesse haben könnten, wendet euch bitte an den Bezirk, denn die Aktion läuft selbstverständlich weiter.