78. Westdeutsche Meisterschaften der Damen und Herren – Waltrop

Am 17. und 18. Januar 2026 schlagen die besten Damen und Herren aus NRW in Waltrop auf. Wie schon 2020 und 2023 wird der TTV Waltrop unter der Leitung von Jens Korte gemeinsam mit seinem Team erneut für beste Rahmenbedingungen für Teilnehmende und Zuschauer sorgen.

Die Ausschreibung sowie die aktuelle Teilnehmerliste finden sie hier: click-TT – Turnierkalender

Freuen Sie sich auf zwei Tage Tischtennis der Extraklasse! Schon vor Turnierbeginn gibt es ein Highlight: Jeder Ausrichter erhält zwei Wildcards. Der TTV Waltrop hat diese an Nadine Sillus, Zweitligaspielerin aus Uentrop und Zweitplatzierte der Westdeutschen Meisterschaften 2023, sowie an Erik Bottroff, Bundesliga-Spieler von Borussia Dortmund, vergeben.

 

Nadine Sillus spielt in Waltrop wieder um den Titel. (Foto: Fuhrmann)

Erik stand 2023 in Waltrop im Finale und hatte dort eigentlich seinen Abschied von den Westdeutschen Meisterschaften verkündet – umso schöner, dass er nun gemeinsam mit Nadine sein Comeback gibt.

Erik Bottroff gibt bei den Westdeutschen in Waltrop sein Comeback. (Foto: Fuhrmann)

Seien Sie gespannt auf packende Spiele, bei denen es neben dem Titel auch um die Qualifikation für die TT-Finals in Erfurt geht. An Position eins ist bei den Damen ist Eireen Kalaitziou (Borussia Düsseldorf) gesetzt und auch Titelverteidigerin Hannah Schönau (SV DJK Holzbüttgen) ist in Waltrop mit von der Partie.

Eireen ist die Top-Gesetzte bei den Damen. Foto: Fuhrmann

Bei den Erwachsenen steht Abwehr-Ass Florian Bluhm (1.FC Köln) oben auf der Setzliste. Aber auch Krilii Fadeev (TTC Waldniel), Michael Servaty (SV Union Velbert) und Lleyton Ullmann (1. FC Köln) wollen sich einen Platz auf dem Podest sichern.

Der TTV Waltrop und wir freuen uns auf spannende Spiel und zahlreiche Zuschauer vor Ort zu einer großartigen Tischtennis-Veranstaltung!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner