Seite wählen

Der Vorsitzende des WTTV-Kontrollausschusses, Herr Jopen, hat angekündigt, sich auf dem Verbandstag am 16.06.2019 zum letzten Mal als Vorsitzender zur Wahl zu stellen. Es wird deshalb spätestens bis zum Verbandstag im Jahre 2021 ein neuer Vorsitzender des Kontrollausschusses gefunden werden müssen.

Gem. § 42 Abs. 3 der Satzung des WTTV sollen der Vorsitzende und sein Vertreter die Befähigung zum Richteramt haben, also Volljurist sein. Da die jetzigen Beisitzer des Kontrollausschusses, die diese Anforderung erfüllen und die Arbeit im Kontrollausschuss kennen, sich in 2 Jahren für den Vorsitz nicht zur Verfügung stellen wollen, wäre es gut, wenn schon jetzt jemand gefunden werden könnte, der zunächst als Beisitzer auf dem kommenden Verbandstag kandidieren würde. Sie/Er hätte dann Gelegenheit, sich mit der Arbeit als Vorsitzender vertraut zu machen, um dann im Jahre 2021 gut vorbereitet die Aufgabe des Vorsitzenden übernehmen zu können.

An dieser Aufgabe interessierte Personen werden gebeten, sich bei Herrn Jopen zu melden, der telefonisch unter 0172-2579400 oder per E-Mail unter ulrich.jopen@t-online.de (auch für weitere Rückfragen) zu erreichen ist.

 

Darüber hinaus wären wir ebenso für entsprechende Hinweise auf Personen dankbar, die für die genannte Aufgabe deshalb in Betracht kommen, weil sie (zumindest) die erwähnte (formale) o.a. Voraussetzung erfüllen.