Bericht Sichtungsturnier Jugend 11 am 31. Oktober in Ense

Zunächst wurde in zwei 8er-Gruppen gespielt. Hier konnten sich bei den Jungen Matthias Jax (Borussia Düsseldorf) und Silas Voepel (TTVg WRW Kleve) ungeschlagen als Gruppensieger durchsetzen. Gruppenzweite wurden Sebastian Lenz (TuS Hiltrup) und Dorian Lheriau (Borussia Düsseldorf). In der folgenden 4er-Gruppe setzte sich Silas Voepel dann auch gegen Sebastian Lenz und Matthias Jax durch und konnte sich den Sieg des Sichtungsturniers sichern. Zweiter wurde Matthias Jax mit einer Niederlage; dritter Dorian Lheriau und vierter Sebastian Lenz. Insgesamt waren gerade in den Top-Spielen hervorragende Ballwechsel zu sehen.

Auch bei den Mädchen konnten sich zwei Spielerinnen den Gruppensieg ohne Niederlage sichern – Linyun Wei und Bianka Zeng (beide TTG Neuss). Gruppenzweite wurde mit einer Niederlage Emma Li (Borussia Düsseldorf) und mit zwei Niederlagen, aber besseren Sätzen, Milena Specka (TV Büren). In den abschließenden zwei Spielen konnte Bianka Zeng sich zwei weitere 3:0-Siege sichern und blieb während der ganzen Rangliste ohne Satzverlust. Zweite wurde mit nur einer Niederlage Linyun Wei, dritte Emma Li und vierte Milena Specka.

Der TTV Ense war wie gewohnt ein hervorragender Gastgeber.
(Christine Mettner, WTTV-Verbandstrainerin)

Ergebnisse
Platzierungen