Seite wählen

Die laufende Spielzeit ist auf eine einfache Runde (ohne Rückserie) zurückgeführt – was macht das mit den Jugendlichen – kein Wettkampf kann dazu führen, dass die Motivation für den Tischtennissport leidet. So wird den Jugendlichen mit dem Ms-Kids-Cup eine Möglichkeit eröffnet, Einzelturniere in vereinfachter Form durchzuführen. Der Ms-Kids-Cup ist angelehnt an den andro WTTV Cup – eine Turnieranmeldung durch die Vereine ist hier allerdings nur als offenes Turnier in click-TT möglich.
In den ersten vier Tagen konnten in gesamten Gebiet des WTTV schon mehr als 50 Turniere genehmigt werden – der Start in diese Turniere scheint also gelungen. Nicht unerwähnt bleiben soll hier die gute Kooperation mit dem Schiedsrichterausschuss des WTTV, der diese vereinfachten Turniere erst möglich gemacht hat.
Es folgt die an alle Vereine verteilte Information zur Durchführung eines Ms-Kids-Cups Turnieres:

Turnier_Ms-Kids-Cup