Seite wählen

Sehr geehrte/r Vereinsvertreter/in,
der Westdeutsche Tischtennis-Verband e.V. (WTTV) und vorrangig seine Jugendorganisation verpflichten sich in besonderem Maße dem Schutz der Kinder und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt.
Um dieser Verantwortung auch formal nachzukommen und den papierlastigen Aufwand erheblich zu erleichtern, hat der Deutsche Tischtennis-Bund e.V. (DTTB) mit seinen Mitgliedsverbänden die Darstellung und Bestätigung der entsprechenden Dokumente nun im Rahmen unseres allseits bekannten Vereinsportals click-TT installieren lassen.
Im persönlichen Bereich von click-TT kann ab sofort jede/r Lizenzinhaber/in mit dem Erwerb und der Verlängerung seiner/ihrer Trainer/innen-Lizenz eine entsprechende Rahmenvereinbarung, den Ehrenkodex und die Verhaltensrichtlinien des DTTB als Dachverband bestätigen, wobei letztgenannte Richtlinien mittels eines kleinen Fragebogens bearbeitet werden.
In der als Anlage beigefügten Datei findet sich eine kurze Anleitung dazu!
Die verbindliche Bestätigung der vorgenannten Unterlagen stellt dann gleichzeitig die Grundvoraussetzung für eine entsprechende Bearbeitung zur jeweiligen Lizenzverlängerung dar.
Falls diese Aufgaben seitens der Vereinstrainer/innen schon erledigt wurden, werden die Lizenzen in Kürze verlängert, sofern in diesem Jahr ein entsprechender Fortbildungslehrgang besucht wurde: Wer coronabedingt bisher noch keine Fortbildung „gebucht“ hat, kann ebenfalls eine Verlängerung für ein Jahr erhalten, das bei der nächsten Verlängerung dann entsprechend in Abzug gebracht wird, aber auch dafür ist die Bearbeitung der „Trainerbindung“ notwendig!
Für weitere Rückfragen steht unser Lehrreferent Jens STÖTZEL telefonisch unter 0203-6084916 oder per E-Mail unter jens.stoetzel@wttv.de selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Sportgrüßen
gez. Michael Keil

WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
Geschäftsführer
Michael Keil
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg
Telefon: 0203-6084914
michael.keil@wttv.de
.
.
Trainerbindung-2021
.
…Ende.