Seite wählen

Wappen des Kreises Oberberg für Tischtennis Kreis Oberberg

Jugendwart Tischtennis Kreis Oberberg, Peter Zupke, informiert:

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
der DTTB hat am 24.11.2018 die Altersklassen des Nachwuchses per Antrag aus Baden-Württemberg umbenannt. Die Änderung gilt ab der Saison 2019/20.
Jugend wird zu Jugend 18 (inkl. Jungen 18 und Mädchen 18)
Schüler A wird zu Jugend 15 (inkl. Jungen 15 und Mädchen 15)
Schüler B wird zu Jugend 13 (inkl. Jungen 13 und Mädchen 13)
Schüler C wird zu Jugend 11 (inkl. Jungen 11 und Mädchen 11)
Schüler D wird zu Jugend 10 (inkl. Jungen 10 und Mädchen 10)
Darüber hinaus gibt es auch die „Zwischenklassen „ Jugend 14“ und „Jugend 12“, aber nur für Turniere.
Über die Namensgebung kann man diskutieren, aber ich finde sie nicht so verkehrt, obwohl dadurch etliche Änderungen in der WO erforderlich werden 🙁
Vor einigen Tagen habe ich für die Saison 2019/20 diese neuen Altersklassen bereits in click-TT eingetragen, aber nur für Turniere, welche ja üblicherweise einen langen Vorlauf haben. Davon betroffen sind dann zwangsläufig auch Ranglistenturniere in dieser Saison, sofern sie der nächsten Saison zugeordnet sind – was ja durchaus sinnvoll ist. Dies zu Ihrer Information.
Bitte nehmen Sie für den Punkt- und Pokalspielbetrieb der laufenden Saison keinerlei Änderung vor. Ich werde alles Notwendige zwischen der Saisonkopie (etwa Mitte Mai) und dem Start der Vereinsmeldung am 25.5.2019 veranlassen.
Viele Grüße
Werner Almesberger