Seite wählen
Tischtennis, Wappen Kreis Oberberg

Tischtennis
Kreis Oberberg

! Wichtig !

Liebe Sportkameraden,
beigefügt erhaltet Ihr die Aktualisierung des Rückrunden-Terminplans und die Änderung bei den Bezirks-Ranglistenspielen der Jugend/Schüler. Dies wir aus m.S. dazu führen, das in Zukunft auf Kreisebene in den Klassen keine Spieler mehr freigestellt werden können. Leider werden die tatsächlichen Quoten des Bezirks immer so spät veröffentlicht das ansonsten möglicherweise bei Freistellungen der Sieger der jeweiligen Klasse nicht qualifiziert wäre.

Viele Grüße
Peter Zupke
(Kreisjugendwart)

Hier der Rahmenterminplan als PDF.

Nachricht von Rolf Elbern:
Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden, liebe Tischtennisfreunde,

bei der letzten Bezirksjugendversammlung haben die anwesenden Teilnehmer aus dem Bezirksjugendausschuss (BJA) und den Kreisen darüber diskutiert, nach welchem System wir zukünftig unsere Jugend-Bezirksranglisten ausspielen sollen. Eine Option war, das dreistufige System des WTTV 1:1 zu übernehmen – deshalb wurden im Terminplan für die laufende Saison entsprechende Termine „geblockt“. Eine Entscheidung darüber wurde allerdings nicht getroffen, der BJA bekam den Auftrag, dies zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Wir im BJA haben uns bei unserer letzten Sitzung darauf verständigt, keine drei, sondern wie bisher nur zwei Stufen zu spielen. Stufe 1 wird dabei bewusst in Form eines TOP 24 gespielt – also nur noch mit 24 statt 32 Teilnehmern; in Stufe 2 bleibt es bei 12 Teilnehmern. Wir sind der Meinung, dass dieses System interessanter und gerechter ist und nehmen dafür in Kauf, dass wir die Grundquote pro Kreis von 2 auf 1 reduzieren müssen. Wie bisher wird es aber wieder weitere Quotenplätze für die Spielstärksten geben, wobei die Kreise ja nicht verpflichtet sind, diese Plätze an genau die Spieler zu vergeben, die sie erspielt haben. Auch werden wir weiterhin auf Bezirksebene Freistellungen aussprechen für diejenigen, die aufgrund besonderer Erfolge einen Platz auf Verbandsebene sicher haben sollen.

Dieser Mail angehängt ist nun der aktualisierte Rückrunden-Terminplan mit den korrigierten Ranglisten-Terminen und erweitert um die geplanten Trainingsmaßnahmen.

Für Rückfragen stehe ich natürlich wieder jederzeit und gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Rolf Elbern
Bezirksjugendwart Mittelrhein