Für den 11.05.2019 hat der Jugendausschuss ein Sichtungsturnier für die 2. Garde im Kreis ausgeschrieben. Der Zeitpunkt hierfür war dann auch gut gewählt und die Vereine haben auch mitgemacht. Am Samstag waren dann kurz vor 14 Uhr 120! Teilnehmer der Jahrgänge 2002 bis 2012 aus 18 verschiedenen Vereinen in der Halle. Hiervon waren 35 Teilnehmer, die zuvor noch kein einziges TTR-relevantes Spiel gemacht haben. In Kerpen wurden durch den TTC Mödrath mit 24 Tischen auch ausgezeichnete Spielmöglichkeiten sowie das Umfeld mit einer gut bestückten Cafeteria bereitgestellt.
Die Starter wurden in 7 Klassen entsprechend ihrer bisher erzielten Ergebnisse eingeteilt und hier die ersten 6 Klassen in jeweils vier 4-er Gruppen unterteilt. Nach den Gruppenspielen wurden die Platzierungen dann im KO-System für jeden Platz ausgespielt. Die unterste Gruppe spielte dann mit 24 Startern in 7 Runden im Schweizer System die Platzierungen aus. Am Ende waren dann noch alle Spieler zu einer gemeinsamen Siegerehrung in der Halle, welche von MdB Karl Lauterbach vorgenommen wurde.

Die Gewinner des heutigen Tages waren: Jack Ley, Alexander Filtz, Bendix Fries, Luca Stauss, Jasper Kurta, Nicolas Weber, Till Sidiki und Lara Scheven.

Die Ergebnisse (365 Spiele):

Klasse 1  Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4 Klasse 5 Klasse 6 Klasse 8