Nachdem die Abstimmungsfrist abgelaufen ist und die Turnhallen zum Glück wieder geöffnet sind und Tischtennis als Hallensport zulässig ist, findet ihr anbei die folgenden Unterlagen:
Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb im Jugendbereich auf Kreisebene
Der Antrag zur Änderung der Regelungen zur Gruppeneinteilung auf Kreisebene wurde einstimmig angenommen. Anbei erhaltet ihr daher noch einmal den Antrag (inkl. Abstimmungsergebnis), sowie die geänderten Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb im Jugendbereich auf Kreisebene, welche damit ab dieser Saison Gültigkeit haben. Dort könnt ihr auch noch einmal alle seit letzter Saison bestehenden Regelungen zum altersunabhängigen Spielbetrieb auf Kreisebene nachlesen.
Termin- und Mannschaftsmeldung
Die Terminmeldung (Meldung der Heimspieltage), sowie Mannschaftsmeldungen (Meldung der Aufstellungen) sind bereits möglich und für den Jugendbereich auf Kreisebene bis spätestens zum 04.07.2021 vorzunehmen. Bitte beachtet, dass der Verband und Bezirk frühere Meldefristen hat und die Meldungen dort bis zum 14.06.2021 bzw. 21.06.2021 vorzunehmen sind.
Bis zu diesem Termin könnt ihr auch noch eure Vereinsmeldung (Meldung der Mannschaften) anpassen und ggf. Mannschaften nachmelden, wenn ihr hoffentlich jetzt bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs feststellt, dass ihr keine Kinder verloren habt und eure Jugendlichen alle wieder den Weg in die Halle finden 😉
Solltet ihr bei der Änderung eurer Vereinsmeldung oder auch bei der Termin- oder Mannschaftsmeldung Probleme haben, meldet euch bitte bei mir.
Gruppeneinteilung
Die Einteilung der Gruppen erfolgt damit nun entweder nach den in click-tt gemeldeten Mannschaftsaufstellungen oder nach einer alternativen Mannschaftsmeldung, welche ihr einreichen könnt. Sofern ihr hiervon Gebrauch machen wollt, sendet bitte die folgende Vorlage zur alternativen Mannschaftsmeldung ausgefüllt an mich zurück. Frist ist analog zur Mannschaftsmeldung der 04.07.2021. Solltet ihr hiervon keinen Gebrauch machen wollen, müsst ihr nichts tun bzw. nur die Mannschaftsmeldung in click-tt vornehmen. Bei allen Vereinen, die keine alternative Meldung einreichen, erfolgt die Berechnung des Durchschnitts-Q-TTR anhand der in click-tt gemeldeten Aufstellungen.
Die Gruppeneinteilung kann dementsprechend erst nach dem 04.07.2021 erfolgen. Nach aktuellen Schätzungen (da noch nicht alle Meldungen abschließend vorgenommen wurden) werden wir diese Saison wahrscheinlich nur auf 24 Jugendmannschaften kommen, sodass dann drei Ligen (Kreisliga, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse) á acht Mannschaften gebildet werden würden.
Rahmenterminplan und Spielplan
Ebenfalls nach dem 04.07.2021 kann erst mit der Arbeit an den Spielplänen begonnen. Da die Spielplanerstellung etwas Zeit in Anspruch nimmt, rechne ich damit, dass die Spielpläne gegen Mitte Juli veröffentlicht werden können. Anbei sende ich euch hierfür ebenfalls schon einmal den vorläufigen Rahmenterminplan für die Saison 2021/2022. Sollten keine Einwände von euch kommen, wäre dieser ab dem 05.07.2021 abschließend und die Spiele würden an den festgelegten Spieltagen angesetzt werden.
gez. Robin Wolter (Kreisjugendwart)