In diesem Jahr scheint die Beteiligung der Essener Vereine am wirksamsten Instrument zur Mitgliederwerbung im Nachwuchsbereich etwas zäh anzulaufen. Seit September ist das Meldefenster in click-tt geöffnet, bisher haben erst drei Vereine bei einer der erfolgversprechendsten Maßnahme des DTTB ihre Beteiligung durch Bestellung der Regiebox signalisiert.

Ich darf daher an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass 5 Ortsentscheide bis zum 31.12.2019 angemeldet sein müssen, damit in  Essen ein eigenständiger Kreisentscheid stattfinden kann.

Natürlich können später noch Termine und Entscheide eingetragen werden, aber der Stichtag für die Kreisentscheide ist dennoch ein fixer Termin.

Aus den 8 Kreisen des Bezirks Düsseldorf haben bisher Essen (3), Niederrhein (3) und Bergisches Land (0) die 5er Quote noch nicht erfüllt. Hier zur Info die Gesamtübersicht (Stand 28.11.):

 

Düsseldorf:                           9  Ortsentscheide

Neuss/Grevenbroich:            6  Ortsentscheide

Mönchengladbach:               6  Ortsentscheide

Rhein-Ruhr:                          5  Ortsentscheide

Niederrhein:                          3  Ortsentscheide

Essen:                                  3  Ortsentscheide

Bergisches Land                  0  Ortsentscheide

Die Rahmentermine 2019/2020:

Ortsentscheide:       bis 16.02.2020

Kreisentscheide:      März 2020

Bezirksentscheide:  25./26.April 2020 (Empfehlung)

Verbandsentscheid: 17.05.2020 (Ort n.n.b.)

Bundesfinale:           05.– 07.Juni 2020 in Saarbrücken

Besonderer Hinweis: Kinder, die eine Spielberechtigung besitzen oder bereits besessen haben (!) dürfen nicht mehr an den mini-Meisterschaften teilnehmen. Es lohnt sich daher, bei den Ortsentscheiden mal genauer hinzuschauen.

Bisherige Vereine im Kreis Essen, die einen Ortsentscheid planen

TUSEM Essen

Termin: So. 08.12.2019 14:00 Uhr
Meldeschluss:  So. 08.12.2019 13:30 Uhr
Austragungsort:  Grundschule an der Waldlehne, Waldlehne 111, 47149  Essen   Kontakt: Hans Fuchs
Telefon: 0157 78 79 86 86
E-Mail: hans.fuchs@wttv.de

 

DJK Franz-Sales-Haus Essen

Termin: Sa. 25.01.2020 11:00 Uhr
Meldeschluss: Sa. 25.01.2020 10:30 Uhr
Austragungsort: Sportzentrum Ruhr, Steeler Straße 261,  45138 Essen

Kontakt: Tobias Papies
Telefon: 0201 27 69 954
E-Mail: tobias.papies@franz-sales-haus.de

 

TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh

Termin: So. 02.02.2020 14:00 Uhr
Meldeschluss: Mi. 29.01.2020
Austragungsort: Hinsbecker Berg 30,  45257 Essen

Kontakt: Andreas Stüttgen
Telefon: 023249193544
E-Mail: familie.stuettgen@t-online.de

 

Ich darf alle Essener Vereine, die bei der Entscheidungsfindung, einen Ortsentscheid auszurichten, bisher noch nicht so weit sind, bitten, evtl. noch auf den „Zug aufzuspringen“, damit wir in Essen wie in den Vorjahren wieder einen eigenen Kreisentscheid planen können und dieser nicht an einen anderen Ort im Bezirk Düsseldorf „ausgelagert“ werden muss. In erster Linie denke ich hier an die Vereine, die in den letzten Jahren bereits fast „routinemäßig“ mit dabei waren und momentan  nicht vom Sanierungsstau der Essener Turnhallen betroffen sind. Aber auch „Newcomer“ sind herzlich eingeladen, die Vorteile der Aktion für sich zu nutzen.

 

Mit herzlichen Sportgrüßen

Reiner Forstmann

Beauftragter für Vereinsentwicklung und Breitensport

Im WTTV Kreis Essen

Essen-Kettwig, 26.11.2019