Volles Programm nach den Kreismeisterschaften

(kroc) Nach den Kreismeisterschaften vom vergangenen Wochenende geht es nun in den überkreislichen Tischtennisklassen so richtig los. War vorher immer nur abgespecktes Programm, greifen nun endlich alle Mannschaften zum Schläger. So auch die Oberliga Damen vom TTV Hövelhof, die bei Borussia Düsseldorf II ihr erstes Saisonspiel bestreiten. „Wir freuen uns auf den Start der Saison, rechnen uns zu Beginn aber nicht unbedingt etwas aus“, sagt der Hövelhofer Teamchef Klaus-Dieter Borgmeier. Dies vor allem wenn der Gegner in Bestbesetzung spielt. Ist diese aber wie im ersten Düsseldorfer Spiel nicht der Fall, dann sollten zumindest drei der jungen Wilden mithalten können. Stand-By-Spielerin Stefanie Graute ist verletzt, so dass auf jeden Fall Paula Brock aus der Bezirksliga als vierte Spielerin zum Einsatz kommen wird. In der Herren-Bezirksliga haben unterdessen zu Wochenbeginn bereits zwei Nachholspiele stattgefunden. Der TSV Schloß Neuhaus machte in seinem ersten Spiel gegen den TTSV Schloß Holte-Sende beim 9:1-Erfolg kurzen Prozess und gab insgesamt nur 14 Sätze ab. TTC Paderborn gelang beim 9:5 über den SC Wiedenbrück der erste Saisonsieg. Oliver Berg und Nikolaus Schwarzer glänzten dabei mit Doppelsiegen. Dazu kamen Punkte von Christiane Thöne, Michael Kuhlmann, Georg Ender und den Doppeln Thöne/Kuhlmann und Schwarzer/Ender.

Hier alle Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

Damen Oberliga NRW
Borussia Düsseldorf II – TTV Hövelhof, Samstag 18.30 Uhr
Herren-Verbandsliga
TuRa Elsen – TTV Neheim-Hüsten, Samstag 18.30 Uhr
Herren-Landesliga
DJK BW Avenwedde – TuRa Elsen II, Samstag 18.30 Uhr
TTC Paderborn – TTC Rödinghausen, Sonntag 10.00 Uhr
Herren-Bezirksliga
TTSV Schloß Holte-Sende – TTC Paderborn II, Freitag 20.00 Uhr
TuS Bad Wünnenberg – Post SV Gütersloh II, Samstag 16.30 Uhr
TTV Salzkotten – TSV Schloß Neuhaus, Samstag 17.30 Uhr
Herren-Bezirksklasse
TTC Bad Lippspringe – TuRa Elsen III, Freitag 19.30 Uhr
SV Etteln – SV Menne II, Freitag 20.00 Uhr
SV Alfen – DJK Adler Brakel, Freitag 20.00 Uhr
TSV Bentrup-Lossbruch – TSV Schloß Neuhaus II, Freitag 20.00 Uhr
Damen-Bezirksliga
SV Bergheim II – TTV Hövelhof II, Freitag 19.30 Uhr
Jungen NRW-Liga
SC Westfalia Kinderhaus – TuRa Elsen, Samstag 14.00 Uhr