Seite wählen

„Kleiner Ball – ganz GROß“ Unter diesem Motto wurde eine sehr erfolgreiche Schulaktion von Ralf Simon (DJK Blau- Weiß Annen) in Gevelsberg durchgeführt. Als die ungefähre Anzahl der Kinder und das Programm feststand war schnell klar, dass wir den Integrationsanhänger etwas voller packen! Hier der Bericht von Ralf Simon:

In der Woche vom 1.-10.06.2022 führte die Grundschule am Strückerberg eine Projektwoche durch. Unter dem Motto „Integration durch Sport“ boten sich dabei den Schülerinnen und Schülern des 3. und 4. Jahrgangs auch die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Stationen und in abwechslungsreichen Spielformen Freude am Tischtennisspielen zu entwickeln. Ein Vorhaben, das durch die Bereitstellung eines großen Angebots an verschiedenen Mini-, Maxi- und Rundtischen des WTTVs neben den Standardtischen auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden konnten. Dabei war mit dem „Spacytisch“ auch schnell der Lieblingstisch der Kinder ausgemacht.

Insgesamt 76 Kinder meldeten sich in täglich wechselnden Gruppen für eine Teilnahme an und konnten mit viel Ehrgeiz und großer Begeisterung schließlich sogar das Tischtennis-Sportabzeichen erwerben. Am Ende eines jeden Tages stand jeweils ein „Rundlaufturnier“ an und bei der Abschlussrunde waren sich alle Kinder einig: Der kleine Tischtennisball hatte ihnen GROßEN Spaß bereitet!