Seite wählen

Foto: Lars Klein (KSB Rhein-Berg)

Am 19.06.2019 fand in Bergisch Gladbach das Fach-Sporthelfer-Forum beim Rheinischen Turnerbund statt. Neben Basketball, Volleyball und Turnen, konnten die Teilnehmer auch Tischtennis als Fachsportart wählen. Wir konnten Julian Peters als Referenten des WTTV gewinnen und mit seiner Hilfe erhielten 12 junge Sporthelfer die StarTTer-Lizenz des WTTV und haben damit die Grundlagenqualifizierung erhalten, um an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen des Verbandes teilzunehmen. Wir freuen uns über die gelungene Kooperation mit dem RTB und möchten uns auch beim TTC Bärbroich 1958 e.V. bedanken, der diese Aktion unterstützt hat.

Fragen zu dem Sporthelferprogramm beantworten wir gerne. Weitere Infos befinden sich auch auf den Seiten der Sportjugend-NRW.
Lukas Majowski