Der letztmögliche Spieltermin für Spiele der Hinrunde ist gemäß des Rahmenterminplans des WTTV und Wettspielordnung  Sonntag, der 12. Dezember 2021. Alle Spiele der Hinrunde müssen bis zu diesem Termin ausgetragen sein. Der abweichend davon vom Bezitk Mittelrhein genannte frühere Termin für den letztmöglichen Spieltermin wird auf Beschluss der Spielleitung im Kreis Aachen nicht angewendet.

Bei den Bezirksmeisterschaften Ende Oktober haben leider nur einige wenige Sportler:innen aus dem Kreis Aachen teilgenommen. Obwohl die Klassen aufgrund Corona quotenmäßig reduziert wurden, konnten nicht für alle Klassen mangels Interesses Nominierungen vorgenommen werden. Vor allem im Damenbereich sah die Beteiligung kreisübergreifend sehr schlecht aus. Dennoch ist dem einen oder anderen aus dem Kreis Aachen ein Platz auf dem Treppchen gelungen. „Außerdem ist positiv zu vermelden, dass sich all diejenigen, die kurzfristig nicht bei dem Turnier antreten konnten, rechtzeitig abgemeldet hatten, sodass wir zu den wenigen Kreisen gehören, denen keine Ordnungsstrafen ausgesprochen werden mussten“, teilt Sportwart Peter Kablitz im neuen Rundschreiben Nr. 4 mit. Die Sieger sind im neuen Rundschreiben aufgeführt.