Die Duisburger Vereine nahmen dieses Jahr am 7.9.2019 zum dritten Mal an „Duisburg bewegt sich!“ teil. Bei dieser Veranstaltung bekommen alle Duisburger Sportvereine einmal im Jahr die Gelegenheit sich und ihren Sport einem breiten Publikum vorzustellen. Die Aktion findet an einem Samstag mitten auf der Einkaufsstraße statt und wird vom Stadtsportbund Duisburg organisiert. Der WTTV unterstützt seine Vereine bei solchen Veranstaltungen gerne mit Material!

Dieses Jahr nahmen neben dem MTTC Meiderich 47 und dem SV Wanheim 1900 auch der Meidericher SpVgg. 06/95 an der Veranstaltung teil. Es wurden wieder viele Vereinslisten an Interessierte verteilt und auch dieses Jahr wurden die Tische wieder durchgehend bespielt. An dem hochfrequentierten Standort, direkt vor dem Forum, konnten wir vielen Menschen Tischtennis wieder ins Gedächtnis rufen.

Dank geht an den Stadtsportbund Duisburg und die engagierten Teilnehmer! Vor allem das dynamische Spiel der Mädchen und Damen ließ die Leute anhalten und zuschauen. Dieses Jahr ist aufgefallen, dass viele ältere Menschen nach Senioren- und Hobbygruppen gefragt haben. Das Interesse an Hobbygruppen befindet sich also weiterhin im Aufwärtstrend!

Bericht und Fotos: Lukas Majowski