Seite wählen

Luisa Düchting und László Mohácsy gewinnen die letzte Rangliste vor den Ferien.

Fotos: Jörg Fuhrmann

Die stahlenden Sieger: Lásló und Luisa

 

Die TTG Niederkassel war Gastgeber des TOP 24 Ranglistenturniers der Jungen 15 und des TOP 16 Ranglistenturniers der Mädchen. Bei den Mädchen konnte Luisa Düchting (TTG Langenich) ihren Titel verteidigen. Platz zwei sicherte sich Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) vor Medeea Groozav-Marcu (DJK SR Cappel), die damit ebenfalls erneut auf dem Treppchen stand. Den vierten Platz holte sich Sophia Heck (TTC BW Brühl-Vochem).

Nachdem Eireen den 3:0-Sieg gegen Sophia in der Vorrunde, mit einem 18:16 im ersten Satz, und Luisa den knappen 3:2-Erfolg gegen Medeea mit in die Endrunde nahmen und beide dann, Eireen gegen Medeea und Luisa gegen Sophia, ihre nächsten Spiele auch gewinnen konnten, kam es zum Endspiel um Platz eins zwischen den beiden Spielerinnen. Hier konnte sich Eireen eine 2:1-Satzführung erspielen, ehe Luisa immer besser ins Spiel fand, sich Satz vier mit 11:6 und dann den ausgegelichenen Entscheidungssatz denkbar knapp mit 11:9 sicherte.

 

Bei den Jungen erreichte László Mohácsy (Borussia Düsseldorf), der beim TOP 32 noch sechster wurde, mit Elias Bellinghausen (SG Erftstadt), Marius Strahl, und Melwyn Saget (beide TTC Lövenich) die Endrunde um die Plätze 1-4. Im Gegensatz zu seinen drei Endrundengegnern erreichte der spätere Sieger diese nur durch das bessere Satzverhältnis in der Vorrunde gegenüber Noah Hersel (1. FC Köln) und Friedrich Kühn von Burgsdorff (Post SV Gütersloh) gegen den László mit 3:1 unterlegen war.

Und auch in der Endrunde mussten am Ende die Sätze entscheiden. Die ersten drei schenkten sich nichts und zeigten, wie eng es momentan in dieser Altersklasse zugeht, denn László verlor gegen Elias und dieser musste wiederum Marius mit 3:1 gratulieren. So entschied jeweils ein Satz zwischen den Plätzen ein bis drei.

Vielen Dank an die TTG Niederkassel für die hervorragende Ausrichtung und Jörg Fuhrmann für die tollen Fotos!!!

Ergebnisse:
Mädchen 15
Jungen 15

 

Weitere Impressionen