Seite wählen

Am letzten Wochenende fand unsere Fortbildung zum Thema Material statt. Ein großer Dank geht dabei an  Björn Helbing von unserem Sponsor andro. Der langjährige Zweitligaspieler ist zuständig für die Produktentwicklung und stand am Samstag lange Rede und Antwort zum Thema Material, Entwicklung und welches Material für welchen Spielertypen das richtige ist. Dazu hat er eine große Kiste an Schlägern dabei gehabt, so dass jeder die entsprechenden Hölzer und Beläge einmal ausprobieren konnte.
Aber auch später am Tag beim Thema Material/Abwehr, konnte Jens Stötzel noch einige Noppenschläger verteilen, so dass auch hier die Theorie in die Praxis transportiert werden konnte.

Sowohl für die modernen Beläge, genauso bei Anfängern oder wirklichen „Materialspielern“, wir haben jeweils die Auswirkungen der verschiedenen Materialien auf Technik besprochen. Tatsächlich kann man auch vom  Ausprobieren profitieren und es wurde erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, das ins Training einzubauen und auch bei heterogenen Trainingsgruppen zu integrieren.
Abgerundet wurde das Wochenende an einem langen Abend im Biergarten der Sportschule Kaiserau, so dass auch der persönliche Austausch nicht zu kurz kam!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner