Seite wählen

Bei den Deutsche Schülermannschaftsmeisterschaften in Contwig wurde die Schülermannschaft von Borussia Düsseldorf Vizemeister. Die Schülerinnen, ebenfalls das Team von Borussia Düsseldorf, erreichten einen guten sechsten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein Bericht und Fotos von Borussia Düsseldorf (Melissa Dorfmann):

Die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen fanden vor einer großartigen Kulisse in Contwig, Rheinland-Pfalz, statt.

Unsere Schüler erspielten sich am ersten Tag die Gruppenführung mit 6:0 Punkten und hatten beste Chancen, ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Am zweiten Tag des großen Turniers erreichten die Schüler im Halbfinale gegen den TSG Sulzbach 1888 durch ein 6:3 die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Im Finale traten die Schüler gegen den TSV Bad Königshofen e.V. an und trotz sehr spannender Duelle und knapp verlorener Spiele reichte es nur zum 2:6. Leider konnten die Schüler ihren Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen, durften sich aber über einen wohlverdienten 2. Platz freuen.

Die Mannschaft der Schülerinnen um Eireen Kalaitzidou, Philippa von Bandemer, Lani Jandt, Aoi Osawa und Helene Hanke traten an diesem Wochenende zusammen das erste mal bei einem großen nationalen Turnier im Mannschaftswettbewerb an. Die äußerst junge Schülerinnenmannschaft, die überraschenderweise Westdeutschen Mannschaftsmeisterinnen geworden sind, konnte ohne Druck frei aufschlagen. In der Gruppenphase an vier gesetzt, konnten sich die Schülerinnen durch ein starkes 6:1 gegen den VfL Duttweiler doch noch den 3. Platz erkämpfen. In der Zwischenrunde erreichten die Mädchen das Spiel um Platz 5 durch ein souveränes 6:2 gegen SV Helfendorf e.V. Im letzten Spiel mussten sie dann leider dem späteren fü​nfplatzierten Post SV Mühlhausen nach einem stark umkämpften 5:5, 19:19 Sätzen, aber leider einer Differenz von nur 8 Bällen gratulieren.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

Schüler
Justus von Bandemer
Julius von Bandemer
Micheal Kalaitzidis
Pascal Hong
Emilo Schulz
Paul Bach

Schülerinnen
Eireen Kalaitzidou
Philippa von Bandemer
Lani Jandt
Aoi Osawa
Helene Hanke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner