Ab sofort können alle Sportvereine in NRW ihre Bestandserhebung für das Jahr 2021 wieder online an den Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen (NRW) e.V. melden: Die Erfassung der Daten ist bis spätestens Sonntag/28. Februar 2021 möglich!

Auch wenn der aktive Sport in den Vereinen leider derzeit weitgehend ruhen muss, ist die Meldung ihrer Vereinsdaten wie in jedem Jahr notwendig.

Die Erfassung Ihrer Daten ist sowohl aus statistischen Gründen erforderlich als auch deshalb geboten, um Grundlagen für die Erhebung von Beiträgen und Gebühren zu erhalten. Gleichfalls kann Ihr Verein nur Fördermittel oder Zuschüsse des LSB NRW beziehungsweise des Landes NRW in Anspruch nehmen, wenn Sie die Meldung Ihrer Mitgliederzahlen bis zu dem angegebenen o.a. Termin abgegeben haben.

Falls Sie nicht melden, werden für die Bestandserhebung die Zahlen aus dem Vorjahr übernommen: Dann besteht für Ihren Verein allerdings auch keine Möglichkeit, Fördermittel oder Zuschüsse für das Jahr 2021 zu beantragen!

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zum Online-Portal der Bestandserhebung:
https://www.lsb-nrw-service.de/bsd/login

Weitere Informationen zur Bestandserhebung erhalten Sie hier:
https://www.vibss.de/service-projekte/bestandserhebung-fuer-vereine

Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter
https://www.lsb-nrw-service.de/bsd/lostpassword
per E-Mail ein neu generiertes Kennwort zuschicken lassen.

Bei Fragen oder technischen Problemen stehen Ihnen die Kolleg(inn)en des LSB NRW aus dem Fachbereich der Vereinsverwaltung per E-Mail unter bestandserhebung@lsb.nrw oder telefonisch unter 0203-7381938 jederzeit gerne zur Verfügung.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann es aufgrund des hohen Mailaufkommens teilweise zu zeitlichen Verzögerungen bei der Beantwortung kommen: Wir empfehlen daher, mit der Eingabe frühzeitig zu beginnen, um für gegebenenfalls auftretende Fragen ausreichend Zeit zu haben.