Du hast Lust auf einen Freiwilligendienst im Sport?
Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Geschäftsstelle des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes e.V.
Dauer: 1. September 2023 – 31. August 2024
Bewerbungsschluss: Frist verlängert – Bewerbungen weiterhin möglich!
Deine Aufgaben:
- Unterstützung des WTTV und seiner Sportjugend bei der Sportverwaltung und -organisation sowie in der Öffentlichkeitsarbeit
- Unterstützung bei Veranstaltungen wie Milch-Cup, mini-Meisterschaften, Ferienfreizeiten und Nachwuchs-Turnieren sowie Planung, Organisation und Durchführung eines deutsch-französischen Projektes im Rahmen von Olympia-Paris-2024
- Mitarbeit im Projekt „WTTV 2031“ und dessen Vorhabengruppen, insbesondere im Vorhaben “Image des Tischtennissports weiterentwickeln“
Wir erwarten:
- Tischtennis-Erfahrung im Vereinssport
- Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit auch an Wochenenden
- Besitz des Führerscheins Klasse B
Wir bieten:
- Einblick in die Organisations- und Ablaufstrukturen des WTTV
- Eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten
- Erwerb der C-Trainer-Lizenz Tischtennis
- Erfahrungen im Berufsfeld Sport und Sportverwaltung
- Ein monatliches Taschengeld
- Ein abschließendes BFD-Zeugnis: Soziales Engagement wird von Arbeitgebern positiv bewertet und kann bei Bewerbungen helfen.
Einsatzort: Duisburg
Kontakt: Für Fragen kannst du uns gerne per E-Mail (thorsten.krueger@wttv.de) oder Telefon (0203-6084912) kontaktieren.
Zur Ausschreibung und Bewerbung einfach den QR-Code scannen oder hier klicken.