Die andro Kids Open 2021 finden statt!
Die dreitägige Veranstaltung wurde auf das Wochenende vom 20. bis 22. August terminiert. Austragungsort ist das Deutsche Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf. Anmeldungen für das traditionsreiche Turnier sind ab sofort bis zum 2. August online nach dem Motto „First come, first serve“ möglich

Der Wettbewerb wird wie im Vorjahr unter dem Namen „andro Kids Open Heimatsommer“ und mit den durch die Covid-19-Pandemie angepassten Rahmenbedingungen durchgeführt, deswegen dürfen, wie im letzten Jahr, nur Kinder und Jugendliche teilnehmen, die in Deutschland zu Hause sind. Auf Starter aus der ganzen Welt muss auch dieses Jahr leider wieder verzichtet werden. Das Teilnehmerfeld ist auf maximal 256 Spielerinnen und Spieler begrenzt, die einzelnen Spielklassen auf 32 Aktive. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich zudem auf den „NRW-Talent-Cup“ freuen, bei dem sie sich neben Tischtennis auch in einem Leichtathletik-Wettkampf messen können sowie auf ein Rahmenprogramm u.a. mit Outdoor-Tischtennis. Die Veranstaltung findet unter dem Leitgedanken „Breitensport“ statt und wird daher ohne TTR-Relevanz durchgeführt.

„Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass wir dem Tischtennis-Nachwuchs in diesem Jahr unser beliebtes andro Kids Open Turnier anbieten können. Wir sind sehr erfreut, dass das nun doch möglich ist und wir dazu beitragen können, den Kids ein Stück Normalität zurückzugeben. Gleichzeitig haben wir aber auch darauf geachtet, dass die Teilnehmerzahl im Vergleich zu sonst sehr reduziert ist, nur Einzel und kein Doppel gespielt und sich an den Veranstaltungstagen nur eine begrenzte Personenzahl gleichzeitig in einer Halle aufhalten wird“, sagt Manager Andreas Preuß.
(Borussia Düsseldorf/WTTV)

Ausschreibung
Homepage Kids Open
Anmeldung

 

Ausschreibung andro Kids Open Heimatsommer 2021