Seite wählen

Wir freuen uns an dieser Stelle ein weiteres Mitglied im WTTV-Team begrüßen zu dürfen, unseren neuen Verbandstrainer Daniel Gerhards! Im Folgenden stellt er sich und seine Aufgaben kurz vor:

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

mein Name ist Daniel Gerhards und ich möchte mich mit diesem Artikel kurz vorstellen, da ich zum 17.9. meine neue Stelle als Verbandstrainer angetreten habe.

Daniel Gerhards (Foto: Jörg Fuhrmann)

Nach nun drei interessanten Jahren als Honorartrainer an den LLStP Herne und Kaiserau/Hagen, hat der WTTV mir nun die Chance gegeben, mich der Arbeit als Trainer noch intensiver widmen zu können. Dabei werden folgende Aufgaben im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen:

  • Die Durchführung und Planung von Trainingseinheiten am LLStP Kaiserau/Hagen als hauptverantwortlicher Trainer
  • Die Durchführung von Frühtraining mit ausgewählten Kaderspielern
  • Die Leitung der Kaderlehrgänge in Zusammenarbeit mit Johannes Dimmig
  • Die Betreuung von Kaderathleten bei nationalen Wettkämpfen, wie Deutschen Meisterschaften oder Bundesranglisten
  • Die Mitarbeit in der Trainerausbildung

Ich freue mich sehr auf die teilweise neuen Aufgabenbereiche, aber auch auf die Verantwortung, die mit diesen einhergeht. Die Saison ist noch jung und ich bin top motiviert; daher hoffe ich, dass man erste Erfolge meiner Arbeit bereits kurzfristig bei den Bundesranglisten der Jugendlichen im Oktober und November sehen kann. Wir sind als Trainerteam mit vier hauptamtlichen Verbandstrainern nun so gut aufgestellt, wie noch nie. Dies ist eine große Chance für den WTTV und dessen Athleten, auf die ich mich sehr freue.

Steckbrief

Vorname: Daniel
Nachname: Gerhards
Alter: 26
Wohnort: Bochum
Lizenz: A-Lizenz, angehender Diplomtrainer
Einsatzort: LLStP Kaiserau/Hagen
Verein: TuS Querenburg

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner