Wir alle haben die Nachrichten der letzten Tage mit Bestürzung zur Kenntnis genommen. Viele Regionen aus unserem Bezirk sind extrem von den Unwetter / Hochwasser getroffen worden. So auch meine Heimatstadt Stolberg, die von einer 11 km langen Schneise der Verwüstung gekennzeichnet ist, die der Vichtbach bzw. die Inde verursacht haben. In vielen der betroffenen Regionen wird die Infrastruktur, incl. Strom, Wasser, Gas und Telekommunikation noch auf Monate nicht funktionieren.

In diesen Regionen haben auf unsere Vereine alles verloren und keine Versicherung zahlt für die entstandenen Schäden. Wir können heute, wie auch der WTTV und LSB noch nicht sagen wie unsere Hilfe aussehen kann. Aber nachfolgendes können wir den betroffenen Vereinen sofort anbieten:

  • Sämtliche Mannschaftsmeldegebühren oder auch lt. WO fällige Gebühren für das zurückziehen von Mannschaften entfallen.
  • Vereine, die helfen können mit Spielmaterial bitte bei mir per Mail melden (Ferdi.Wallies@wttv.de)
  • Vereine, die betroffen sind, mich bitte auch per Mail informieren (Ferdi.Wallies@wttv.de) entweder durch cc der Mail an den WTTV bzw. LSB, oder per direkter Mail
  • Hier werde ich versuchen, die Hilfe innerhalb unseres Bezirkes zu koordinieren.
  • Unsere eventuelle weitere Hilfe werden wir mit dem WTTV abstimmen.

 

Ferdi Wallies, Vorsitzender Bezirk Mittelrhein