Wie können wir unsere Mitglieder motivieren, trotz anhaltendem Lockdown und trotz geschlossener Hallen Sport zu treiben?

Mit der Unterstützung der Initiative #trotzdemSPORT des LSB NRW hat der WTTV ein tolles Instrument für diese Absicht genutzt. Und es geht weiter:  Der LSB verlängert die Aktion und macht folgendes Angebot:

„Der Vereinswettbewerb über die Teamfit-App war mit über 850 Teams aus Vereinen und 130 teilnehmenden Schulteams in der zweiten Runde sehr erfolgreich. Deshalb möchten wir den Vereinen und Schulen die Möglichkeit bieten, daran anzuknüpfen. Im nächsten Update der App wird es eine neue Funktion geben: das Erstellen eigener Challenges. Dazu ist ein kostenpflichtiger Premium-Account notwendig. Der Landessportbund NRW stellt Vereinen und Schulen insgesamt 2.000 kostenfreie Accounts zur Verfügung (max. 5 Pro Verein/Schule). Die Antragstellung dazu ist schnell und einfach.
Nähere Informationen zur Teamfit-Challenge in deinem Verein/deiner Schule – gemeinsam trainieren und batteln finden Sie unter: Teamfit-Challenge in deinem Verein | Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (lsb.nrw)

Hier heißt es, schnell zu sein und die Möglichkeit der kostenfreien Premium-Accounts zu nutzen. Also: Mitmachen!

Daneben weisen wir noch einmal auf die Möglichkeiten der „WTTV-Sportabzeichen-Challenge“ und auf die neue Handreichung „Hol´ Dir die volle Outdoor-Power!“ für die Nutzung von Steintischen im Freien (Infos jeweils auf der WTTV-Homepage) hin.